WIGWAM Hollfeld

Familienzentrum

Das WIGWAM Familienzentrum Hollfeld e.V. wurde 1997 gegründet und im Dezember 1997 mit dem Wochenprogramm in den Räumen der Evang. Friedenskirche gestartet. Im April 2010 zogen wir in das Obergeschoss der AOK. Seit Februar 2021 befinden wir uns im Alten Rathaus, Marienplatz 11.

0
Jahre Erfahrung
0 +
glückliche Kinder
WIGWAM Hollfeld

Vorstand und Ansprechpartner​

1. Vorstand: Kerstin Münzel 

2. Vorstand: Maria Stenglein

Kassiererin: Birgit Taschner

Schriftführerin: Christina Dormann

Beisitzerin: Birgit Müller

Familienzentrum WIGWAM Hollfeld

Unsere Mission

Das Familienzentrum Wigwam e.V. ist ein Verein in der Mitgliedschaft des Bundesverbandes der Mütterzentren e.V. und sieht sich als Begegnungsstätte für Familien.

Die „Idee“ Mütterzentrum wurde 1987 im Rahmen eines Forschungsprojektes des Deutschen Jugendinstituts nach langjährigen Studien und Erfahrungen in der Elternarbeit entwickelt.

Das Mütterzentrum ist ein offener Treffpunkt für Mütter, Väter und Kinder, unabhängig von Nationalität und Religion, die einander kennen lernen, Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig entlasten oder „einfach mal auftanken“ wollen. Im Mütterzentrum helfen Frauen einander, Türen zu öffnen, die aus der häuslichen Isolation herausführen, in die sie nach der Geburt eines Kindes oftmals geraten.

WIGWAM Hollfeld

NEWS